Strategische Unternehmensführung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lehre

Wesentliche Merkmale des Lehrangebots unseres Instituts sind wissenschaftliche Fundierung, Praxisorientierung und internationale Ausrichtung. Aufbauend auf grundlegenden und neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen werden aktuelle und praxisrelevante Fragestellungen behandelt. Die internationale Orientierung kommt in den Inhalten der Veranstaltungen, in der Einbindung internationaler Gastdozenten und im Angebot englischsprachiger Veranstaltungen zum Ausdruck.

Unsere Bachelorveranstaltungen haben zum Ziel, den Studierenden das notwendige Rüstzeug für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Management, Beratung und Unternehmensentwicklung mitzugeben. Die Lehrinhalte tragen sowohl analytischen, als auch gestalterischen Elementen der strategischen Unternehmensführung Rechnung.

In unseren Masterveranstaltungen werden die theoretischen und praxisbezogenen Inhalte in den Bereichen Strategie, Führung und Corporate Governance weiter vertieft. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Studierende, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der strategischen Unternehmensführung gezielt weiterentwickeln möchten.

Ein Anliegen unseres Lehrstuhls ist, dass Sie die Inhalte der angebotenen Veranstaltungen nicht passiv „konsumieren“, sondern (inter-)aktiv erarbeiten. Besondere Gelegenheit dazu bieten die angebotenen Seminare, Case Study-Kurse, Kolloquien und Projektkurse.

Weitere Informationen zu unseren Lehrveranstaltungen finden Sie auf den folgenden Seiten für Bachelor- und Masterstudierende.